· 

Zu Besuch bei Königs...

Heute fahre ich nach Windsor. Das königliche Schloss habe ich schon einmal besucht. Aber ein zweites Mal kann nicht schaden. Ich geniess die knapp einstündige Fahrt mit der britischen Railway. Im Städtchen angekommen wandere ich zusammen mit vielen Schulklassen und anderen Schaulustigen zum Eingang, werde gründlich durchsucht und reihe mich in die Warteschlange für den Audioguide ein. Als das dann erfolgreich durchgestanden ist, geht's los zur nächsten Warteschlange. Ich muss mich zwischen zwei entscheiden und wähle die kürzere. Im Inneren des Schlosses darf nicht fotografiert werden...das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich mich nicht mehr an Schloss Windsor erinnern kann...

 

Aber die Palast-Räume sind atemberaubend schön. Bei Tageslicht strahlen sie...wie müssen sie am Abend im Schein der Kristall-Kronleuchter erst funkeln! Dazu Musik, Gläsergeklirr und Essensduft...Königs müsste man sein....

 

Natürlich muss ich mich auch in die zweite Warteschlange einreihen. Äusserst langsam geht es vorwärts. Ich bin auf dem Weg zum Puppenhaus von Queen Mary. https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_Mary’s_Dolls’_House

Eindrücklich, wie detailliert dieses Puppenhaus gestaltet ist! Wir drücken uns alle die Nase platt und werden Schritt für Schritt um das Puppenhaus geschoben.

Leider ist die Kappelle heute nicht zu besichtigen, weil ein Gottesdienst statt findet...offenbar muss ich Windsor Castle noch einmal besuchen...

Ich tröste mich mit einem ausgiebigen Besuch im Gift-Shop und entdecke den King und die Queen...

Auf dem kurzen Weg zum Bahnhof kehre ich in einem gemütlichen Pub ein und geniesse einen Cider sowie mein erstes Fish-and-Chips-Essen seit ich in London bin...

Und dann komm ich am wohl kleinsten und schiefsten Café der britischen Insel vorbei....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0